Wohnzimmerkonzert bei dir zu Hause

Mit Stunde Zehn

Stunde Zehn ist im Kern ein Indie-Songwriter-Pop-Duo aus Düsseldorf. Man findet Stunde Zehn in Düsseldorf an klassischen Auftrittsorten wie Kneipen oder Bars – aber womöglich auch bei dir in Düsseldorf zu Hause. Denn das besondere an Stunde Zehn ist: Die Band hat auch das Format Wohnzimmerkonzert für sich entdeckt. Die Musik von Stunde Zehn eignet sich perfekt für die persönliche Atmosphäre bei einem Wohnzimmerkonzert: groovige Gitarren- und Percussion-Elemente vereinen sich mit nahe gehenden Texten und machen jedes Wohnzimmerkonzert innerhalb und außerhalb von Düsseldorf zu einem gemeinsamen Erlebnis des Träumens, Mitgehens und Musizierens. Für ein Wohnzimmerkonzert mit Stunde Zehn in Düsseldorf braucht es nur dreierlei: 2 mal 3 Meter Platz, ein Stromanschluss – und deine Freund*innen, die dein Wohnzimmer füllen. Schreibe Stunde Zehn noch heute an und hole sie zu einem Wohnzimmerkonzert in Düsseldorf zu dir nach Hause!

Nah und Lebendig wie Stunde Zehn selbst

Die große Halle ist der Traum vieler Musiker*innen – doch ein Wohnzimmerkonzert entwickelt seinen ganz eigenen Charme. Bei einem Wohnzimmerkonzert sind sich Musiker*innen und Publikum nah und so entsteht eine sehr persönliche Atmosphäre. Jedes Wohnzimmerkonzert wird zu einem ganz individuellen Erlebnis: Wohnzimmerkonzert ist niemals gleich Wohnzimmerkonzert. Stunde Zehn weiß natürlich die Stimmung in größeren Sälen zu schätzen, aber eben auch die bei einem Wohnzimmerkonzert in privaterem Rahmen. Denn ein Wohnzimmerkonzert schafft eine Verbindung zwischen Künstler*innen und Publikum. Ein Wohnzimmerkonzert lässt einander anders zuhören und mitgehen. – Ein Wohnzimmerkonzert sollte genauso ein Traum jeder*s Musikers*in sein wie die große Halle.

 

Stunde Zehn in Düssldorf

In Düsseldorf, der Hauptstadt NRWs, dem Düsseldorf, das direkt am Rhein gelegen ist, dem Düsseldorf, dessen Musikgeschichte weit in die Vergangenheit zurück reicht – in diesem Düsseldorf schlägt das Herz der Singer-Songwriter-Musik und der Wohnzimmerkonzerte. Vor einigen Jahren schon haben sich Musiker*innen, die sich vor allem der akustischen Musik verschrieben haben, in Düsseldorf zur “Dorfszene” zusammengeschlossen. Auch Stunde Zehn gehört zu diesem lockeren Verbund aus Düsseldorf dazu. Die Dorfszene, die zwar in Düsseldorf ihren Heimatort hat, reicht jedoch weit über Düsseldorf hinaus. So reisen Musiker*innen aus Düsseldorf immer wieder in die entferntesten Regionen Deutschlands und tragen akustische Klänge aus der Kulturstadt Düsseldorf in die musikalische Weite jenseits von Düsseldorf hinaus.